Last Update: 11.08.11

Thai-Amulet-Fair - Geweihte Original Amulette und Tempel Statuen aus Thailand mit Echtheitsgarantie
König Vajiravudh Rama VI von Siam - König von Thailand - Chao Khun Nor war sein Vertrauter

König Vajiravudh Rama VI von Siam 01.01.1880 - 25.11.1925

König Vajiravudh war der älteste Sohn seiner Majestät König Chulalongkorn Rama V von Thailand (Siam). Er wurde am 01.01.1880 in Bangkok geboren und ging mit 13 Jahren auf die königliche Militärakademie Sundhurst, die damals noch Royal Military Academy hieß und sich in Woolwich (Süd London), England, befand. Er wurde dort Offizier der Durham Light Brigade. Danach besuchte er die University of Oxford wo er Kunstgeschichte studierte und ein Buch über den polnischen Thronfolgekrieg schrieb.

1902 kehrte seine Majestät nach Siam zurück, wo er zum Kronprinz (Thronfolger) ernannt und Generalinspekteur der thailändischen Armee, sowie Kommandeur der Leibgarde seine Vaters, König Chulalongkorn, wurde.

Am 23. Oktober 1910 trat er, nach dem vergehen seiner Majestät König Chulalongkorn, die Thronfolge an. König Vajiravudh führte u.a. die allgemeine Schulpflicht und die Pflicht einen Familiennamen zu tragen ein. Am 26.03.1917 gründete seine Majestät die Chulalongkorn Universität in Bangkok, zu deren ersten Studenten der ehrwürdigen Chao Khun Nor gehörte. Des Weiteren erließ er 1921 das Gleichstellungsgesetz für Mann und Frau.

Am 25.11.1925 verging er nach kurzer Krankheit nur 2 Stunden vor der Geburt seiner Tochter.

Aus Liebe und Trauer um seinen König entsagte der ehrwürdige Chao Khun Nor dem weltlichen Leben und ordinierte zum Mönch. Er widmete sein ganzes Mönchsdasein und die damit erworbenen religiösen Verdienste (Tambun) seinem König.

Chao Khun Nor als Soldat mit seiner Majestät König Vajiravudh Rama VI von Thailand

Chao Khun Nor (sechster von links) mit seiner Majestät König Vajiravudh Rama VI von Siam (sitzend)

Thaikinderhilfe.de - Helfen auch Sie den Kleinkindern von der Ban Subyang und Ban Nong Yai Vorschule mit nur 55 Cent für eine Mahlzeit

[Chao Khun Nor] [Wer war Chao Khun Nor?] [Chao Khun Nor - Vita] [Chao Khun Nor & Rama VI] [Phra Chao Khun Nor] [Chao Khun Nor Weihe] [Chao Khun Nor Lehrrede] [Chao Khun Nor vergeht] [Chao Khun Nor Amulette] [Chao Khun Nor Galerie] [Wat Thepsirin - Chao Khun Nor] [Chao Khun Nor Gästebuch] [Thailand Info Seiten CKN] [Chao Khun Nor Bannertausch] [Kontakt - Chao Khun Nor] [Copyright Bestimmungen] [Disclaimer - Chao Khun Nor] [Impressum - Chao Khun Nor]