Last Update: 11.08.11

Thai-Amulet-Fair - Geweihte Original Amulette und Tempel Statuen aus Thailand mit Echtheitsgarantie
Chao Khun Nor Foto - Chao Khun Nor sagt einen Autounfall voraus

Wie Chao Khun Nor vor Unglück warnte

Die Schüler und Anhänger von Chao Khun Nor glaubten, das Chao Khun Nor die höchste Vollendung der Erkenntnis und die Ebene eines Arahanten¹ erreicht habe. Das Auftreten von Chao Khun Nor, die Art und Weise wie er sprach und wie Chao Khun Nor seine Lehrreden vortrug, als auch seine Sprechweise ließen keinen anderen Schluß zu.

Eines Tages nach dem Abendgebet wartete Chao Khun Nor auf den ehrwürdigen Chao Khun Udom, der in die ca. 160 Km entfernte Provinz Nakhon Nayok zum Wat Wang Kajom reisen wollte, um dort an der Grundsteinlegung (Mai Wai Fang Luug Nimit) für ein neues Bot teilzunehmen. Chao Khun Nor warnte ihn vor einem drohenden Unglück und bat Chao Khun Udom auf seinen Reisen vorsichtig zu sein.

Auf der Fahrt nach Nakhon Nayok überschlug sich das Auto in dem der ehrwürdigen Chao Khun Udom saß. Doch zum Glück wurde er nur leicht verletzt und konnte nach einigen Tagen Beobachtung in einem Krankenhaus zu Chao Khun Nor zurückkehren.

An einem Tag im Jahr 1970 unterhielt Chao Khun Nor sich mit seinen Schülern über Kambodscha. Chao Khun Nor sagte, die Menschen in Kambodscha werden bald ein schweres Schicksal und Leid zu ertragen haben, da es in wenigen Tagen eine Revolution geben würde. Seine Schüler waren erstaunt und obwohl einige anderer Meinung waren schwiegen sie. Wenige Tage später berichteten die Zeitungen über den Sturz des Präsidenten Norodom Sihanouk und der Machtübernahme durch General Lon Nol. Seine Schüler waren entsetzt als sie die Nachricht erfuhren und voller Ehrfurcht für Chao Khun Nor, der die Revolution vorausgesagt hat. Sie kamen zu der Erkenntnis, das Chao Khun Nor während der Meditation in die Zukunft schauen konnte.

Eine weitere Begebenheit die die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Chao Khun Nor belegen, trug sich während der Regenzeit zu. Eines Tages kam ein neuer Mönch in das Wat Thepsirin und bezog die Kuthi direkt neben Chao Khun Nor. Als dieser von seinen Freunden Besuch erhielt, nahm er seine Violine und wollte darauf spielen. Noch bevorer dazu kam öffnete der ehrwürdige Chao Khun Nor das Fenster seiner Kuthi uns sagte zu den Freunden die vor der Kuthi des Mönches saßen, “Bitte sagt dem neuen Mönch, daß das Ding (die Violine) unsauber ist und bat höflich darum sie wegzulegen„. Der Mönch und seine Freunde waren verwundert, denn die Wände der Kuthi bestanden aus Beton, so daß Chao Khun Nor die Violine gar nicht sehen konnte, auch hatte der neue Mönch noch nie auf ihr gespielt, so das Chao Khun Nor es auch nicht hätte erahnen können.

Durch diese und andere Geschehnisse, die von völlig verschiedenen Menschen und zu unterschiedlichen Zeiten berichtet wurden, sind alle Chao Khun Nor Anhänger davon überzeugt, daß Chao Khun Nor Gedanken lesen konnte und ein Erleuchteter war.

¹ Arahant ist ein buddhistischer Titel, der einen Mönch oder Menschen bezeichnet, der in höchster Vollendung zu einem Heiligen wurde. Er hat sich von Gier, Hass und Verblendung befreit und die 10 Fesseln des Persönlichkeitsglauben, Zweifel, Hängen an Regeln und Riten, Begehren der Sinne, Übelwollen, Begehren nach feinkörperlicher Existenz, Begehren nach unkörperlicher Existenz, Dünkel, Aufgeregtheit und Unwissenheit abgelegt. Durch seinen Eingang in das Nirvana wird er vollkommen erlöschen und nicht mehr wiedergeboren, damit hat er die Zustand eines Buddhas erreicht.

Copyright chao-khun-nor.de - Dieser Text darf für private Zwecke ausgedruckt werden. Jegliche Veröffentlichung oder anderweitige Verwendung, auch Auszugsweise oder in abgewandelter Form bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Thaikinderhilfe.de - Essen für Vorschulkinder in Thailand - Helfen auch Sie mit nur 55 Cent für eine Mahlzeit

[Chao Khun Nor] [Wer war Chao Khun Nor?] [Chao Khun Nor - Vita] [Chao Khun Nor & Rama VI] [Phra Chao Khun Nor] [Chao Khun Nor Wunder] [Chao Khun Nor Unheil] [Chao Khun Nor Steine] [Chao Khun Nor Weihe] [Chao Khun Nor Lehrrede] [Chao Khun Nor vergeht] [Chao Khun Nor Amulette] [Chao Khun Nor Galerie] [Wat Thepsirin - Chao Khun Nor] [Chao Khun Nor Gästebuch] [Thailand Info Seiten CKN] [Chao Khun Nor Bannertausch] [Kontakt - Chao Khun Nor] [Copyright Bestimmungen] [Disclaimer - Chao Khun Nor] [Impressum - Chao Khun Nor]