Last Update: 11.08.11

Thai-Amulet-Fair - Geweihte Original Amulette und Tempel Statuen aus Thailand mit Echtheitsgarantie
Chao Khun Nor - Wie das heilige Wasser von Chao Khun Nor  Kranke heilte!

Wie das heilige Wasser von Chao Khun Nor Kranke heilte!

Chao Khun Nor trug auf dem täglichen Gang von und zur seiner Kuthi (Mönchsunterkunft) niemals Schuhe. Auffallend war, das er immer nur auf den Zehenspitzen und dem Vorfußballen auftrat, jedoch nie mit der gesamten Fußsohle und Ferse. Es wird vermutet, das es sich dabei um ein Training der Beinmuskulatur handelt.

Ich bin jedoch der Meinung, das der ehrwürdige Chao Khun Nor damit verhindern wollte unbeabsichtigt ein Lebewesen wie z.B. eine Ameise oder einen Käfer zu töten, denn auch das Verbot ein Lebewesen, egal welcher Art, zu töten gehört zu den 227 Mönchsregeln.

Bevor Chao Khun Nor seine Kuthi betrat wusch er sich in einem vor der Kuthi stehenden Bassin seine Füße und trocknete sie sich ab.

Als eines Tages die Bewohner eines Dorfes von einer Epidemie heimgesucht wurden und viele Dorfeinwohner danieder lagen, schicken diese einen Mann los um von Chao Khun Nor eine Flasche heiliges Wasser zu erbitten. Doch er wurde vom ehrwürdigen Chao Khun Nor zurück gewiesen und erhielt nicht das erhoffte heilige Wasser das Heilung bringen sollte.

Der Abgesandte des Dorfes wußte nun nicht wie er heiliges Wasser von Chao Khun Nor bekommen sollte. In seiner Not füllte er die Flasche mit dem Wasser aus dem Bassin in dem sich der ehrwürdigen Chao Khun Nor zuvor die Füße wusch. Er brachte das Wasser in sein Dorf und gab es den Kranken zum trinken. Er verschwieg wohlweißlich woher das Wasser stammte und wofür es von Chao Khun Nor verwendet worden war.

Kurze Zeit nach dem die Kranken von dem vermeintlich heiligen Wasser des ehrwürdigen Phra Chao Khun Nor getrunken hatten, gesundeten sie in kürzester Zeit auf wundersame Weise! Das verwunderte den Mann der das Wasser aus dem Bassin von Chao Khun Nor holte doch sehr.

Als sich die Kunde verbreitete das heiliges Wasser von Chao Khun Nor Kranke heilt, strömten alle Menschen die davon hörten zum Wat Thepsirin um von Chao Khun Nor heiliges Wasser zu erbitten. Als Chao Khun Nor jedoch bestritt jemanden heiliges Wasser gegeben zu haben, fragten sich die Dorfbewohner woher das Wasser, das sie heilte, denn stammte.

Bald wurde es dem Mönch, der die Kuthi direkt neben Chao Khun Nor bewohnte, zuviel das täglich Menschen in den Tempel strömten um von Chao Khun Nor heiliges Wasser zu erbitten, deshalb entschied er dem ganzen ein Ende zu bereiten. Er erklärte, das der ehrwürdigen Chao Khun Nor niemals jemanden heiliges Wasser gegeben hätte, das jedoch jemand da gewesen war, der von Chao Khun Nor abgewiesen wurde. Er habe jedoch beobachtet, wie genau dieser Mann Wasser aus dem Fußbecken von Chao Khun Nor entnahm. Ihm sei damals nicht klar gewesen warum der Mann das Wasser aus dem Bassin von Chao Khun Nor entnahm. Nun war auch Chao Khun Nor bewußt wie es zu dem Gerücht kam, das er heiliges Wasser an einen Bittsteller gegeben habe.

Von diesem Tage an strömten die Menschen in das Wat Thepsirin um Wasser aus dem Fußbecken von Chao Khun Nor zu entnehmen. Manche warteten sogar in der Nähe um das Wasser sofort nach dem Auffüllen des Bassins zu entnehmen. Das wurde für den Makatayok von Chao Khun Nor, dem Verantwortlichen der für das Auffüllen des Beckens zuständig war, sehr anstrengend denn nun mußte er das Becken täglich mehrfach befüllen. Um dem Zustrom von Pilgern Einhalt zu gebieten wurde das Becken in die Kuthi von Chao Khun Nor gestellt.

Copyright chao-khun-nor.de - Dieser Text darf für private Zwecke ausgedruckt werden. Jegliche Veröffentlichung oder anderweitige Verwendung, auch Auszugsweise oder in abgewandelter Form bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Thaikinderhilfe.de - Essen für Kleinkinder an Vorschulen in Thailand - helfen auch Sie mit nur 55 Cent für eine Mahlzeit

[Chao Khun Nor] [Wer war Chao Khun Nor?] [Chao Khun Nor - Vita] [Chao Khun Nor & Rama VI] [Phra Chao Khun Nor] [Chao Khun Nor Wunder] [Chao Khun Nor Unheil] [Chao Khun Nor Steine] [Chao Khun Nor Weihe] [Chao Khun Nor Lehrrede] [Chao Khun Nor vergeht] [Chao Khun Nor Amulette] [Chao Khun Nor Galerie] [Wat Thepsirin - Chao Khun Nor] [Chao Khun Nor Gästebuch] [Thailand Info Seiten CKN] [Chao Khun Nor Bannertausch] [Kontakt - Chao Khun Nor] [Copyright Bestimmungen] [Disclaimer - Chao Khun Nor] [Impressum - Chao Khun Nor]